Opel Fior Rallye Cup 2018 – Entscheidung in letzter Minute

Opel Fior Rallye Cup 2018 – Entscheidung in letzter Minute. Nach vielen zähen Verhandlungsrunden ist es dem Organisationsteam gelungen, für die vielen Opel Corsa-Teams ein sehr attraktives Paket zu schnüren…als Hauptpreis winkt ein OPEL Adam R2-Einsatz bei einem ORM-Lauf im Jahr 2019, sowie zahlreiche Sachpreise, alle zusammen im Gesamtwert von 20.000.- Euro.

In diesem Team sind namhafte Herrschaften am Werken: Der bisherige Opel Rallye Cup Chef Willi Stengg, der erfolgreiche Veranstalter der Rallye Weiz sowie Geschäftsführender Gesellschafter der Opel Fior Kapfenberg GmbH, Mario Klammer, der rallyebegeisterte Geschäftsführer von Opel Fior, Thomas Mosburger und der umtriebige und bestens in die österreichische Rallyeszene integrierte Martin Pucher.

Willi Stengg: „Wir sind froh, dass es doch noch geklappt hat. Es wäre wirklich schade, wenn wir die große Corsa Familie nicht mehr so zahlreich auf den österreichischen Rallyepfaden erleben könnten. Mit Pirelli haben wir einen ganz großen und wichtigen Partner zur Seite und viele der Teams sind bereits mit Pirelli-Pneus unterwegs, somit schauen wir auch hier auf die Kostenseite. Natürlich stehen wir auch für Neueinsteiger gerne helfend zur Seite. Der OPC Corsa hat sich in den vergangenen 6 Jahren als sehr zuverlässig erwiesen und ist ein optimaler Einstieg in den Rallye-Zirkus.“

Mario Klammer: „Uns ist bewusst, dass die Entscheidung zur Durchführung des Opel Fior Rallye Cups 2018 reichlich spät gefallen ist und manche Teams jetzt etwas Flexibilität zeigen müssen. Allerdings erhielten wir die notwendigen Zusagen selbst erst in allerletzter Minute. Wir sind jetzt aber sehr froh, den Corsa-Teams mit dem OPEL FIOR Rallye Cup 2018 doch noch eine sehr reizvolle Plattform anbieten zu können. Nachdem es in diesem Jahr keine Unterstützung von Opel Österreich geben wird, sind wir sehr dankbar, dass wir mit Stengg Motorsport, Pirelli und Opel Fior verlässliche und kompetente Partner gefunden haben.“

Thomas Mosburger: „Mein Herz schlägt für den Rallyesport und naturgemäß für Opel. Deswegen ist es mir wichtig, auch in dieser Saison so viele Opel Corsas wie möglich auf die Rallyepisten zu bringen und damit die Erfolgsgeschichte des Cups weiterzuführen. Als neuer Geschäftsführer von Opel Fior konnte ich nun zusammen mit Pirelli und Stengg Motorsport ein sehr attraktives Sponsoren-Paket schnüren. Wir freuen uns auf viele Starter!“

Martin Pucher: „Es schaut gut aus für die Saison! Die Veranstaltungen für den Opel Fior Rallye Cup 2018 stehen fest: Es sind die Rebenland Rallye (STMK), die Schneebergland Rallye (NÖ), die Rallye Weiz (STMK), die Wechselland Rallye (STMK) und die Herbstrallye Dobersberg (NÖ). Einzelheiten wie die Ausschreibung, Berichte, Fotos und dergleichen, findet man auf jeden Fall zeitnah auf der Facebook-Fanpage des Cups! Jetzt müssen wir Gas geben, denn die erste Rallye findet bereits am 16. 6. und 17. März im Rebenland statt…und die Zeit vergeht ja bekanntlich wie im Flug!“

Fix ist auch, dass es für die OPC Corsas eine eigene Wertung und eine eigene Ehrung bei den zum Cup zählenden Veranstaltungen gibt. Klarerweise zählen auch die Klassen- und Gesamtwertungen der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2018 zum Gesamtergebnis.

Schlagwörter: , ,