Opel Manta GSe – Elektrifiziertes Einzelstück

Mit dem Opel Manta GSe als elektrifiziertes Einzelstück demonstriert Opel, wie ein restaurierter Manta GSi modifiziert aussieht. Der Manta GSe „ElektroMOD“ verbindet die klassische Karosserieform mit dem neuen Vizor-Markengesicht. Und mit moderner Antriebstechnik.

Mit 108 kW/147 PS übertrumpft der E-Manta sogar die üblichen 100 kW der Opel-Elektroautos. Der Fahrer hat die Wahl. Ob er die vier Gänge per Hand wechselt oder einfach den vierten Gang einlegt. Und den Rest der Elektronik überlässt. Die Kraft geht an die Hinterachse.

Opel Manta GSe Elektromod

Die Lithiumionen-Batterie des Opel Manta GSe als elektrifiziertes Einzelstück hat eine Kapazität von 31 kWh. Sie erlaubt damit eine mittlere Reichweite von rund 200 Kilometern. Über den LED-Screen in der Front kann der Manta GSe Botschaften senden. Ein breites Pure-Panel ersetzt im Manta Elektromod die klassischen Rundinstrumente. Hier zeigen zwei integrierte, fahrerorientierte Widescreens mit 12 und 10 Zoll wichtige Informationen an. Zum Auto, zu Ladezustand und Reichweite. Die Sportsitze mit zentraler gelber Dekorlinie hat Opel einst für den Adam S entwickelt.

Im Cockpit und an den Türverkleidungen finden sich mattgrau lackierte Flächen. Die passen zu den übrigen gelben und schwarzen Farbelementen im Neoklassiker. Der Fahrzeughimmel ist mit Alcantara ausgeschlagen. Die Musik kommt von einer Bluetooth-Box der legendären Verstärkermarke Marshall.