Opel Zafira Life als Teilzeit-Camper

Crosscamp, ein Unternehmen der Hymer-Gruppe bringt den Opel Zafira Life jetzt als Teilzeit-Camper. Als Crosscamp Life kommt er mit kleiner Outdoorausrüstung. So bietet er nach wie vor bei Bedarf bis zu sieben Personen Platz.

Opel Zafira Crosscamp Life

Ausgestattet ist er mit einem zum Heck ausziehbaren Gaskocher. Mit Wohnraumbatterie und Stauraum für eine 1,8-Kilo-Gasflasche. Neben der zweiten Schiebetür auf der Fahrerseite befindet sich eine herausnehmbare Staubox.

Die kann man auch am Heck befestigen oder bei Nichtgebrauch komplett aus dem Fahrzeug nehmen. Zwischen den Vordersitzen: eine kleine Kühlbox mit 13 Litern Volumen. Im serienmäßigen Aufstelldach befinden sich eine 1,20 Meter mal zwei Meter große Schlaffläche. Und drei Panoramafenster. Zudem lässt sich die Sitzbank darunter zum 1,40 Meter breiten Doppelbett umbauen. So wird der Opel Zafira Life flugs zum Teilzeit-Camper.