Porsche 718 GTS – mehr Performance, Sport-Sound & markantes Design

Porsche 718 GTS – mehr Performance, Sport-Sound & markantes Design. Die Porsche-Mittelmotorsportwagen 718 Boxster GTS und 718 Cayman GTS jetzt mit noch mehr Performance und Effizienz. Herzstück ist der 2,5 Liter-Vierzylinder-Turbo-Boxermotor mit neu entwickeltem Ansaugtrakt und optimiertem Turbolader. Dadurch erhöht sich die Leistung im Vergleich zum S-Modell um 11 kW/15 PS auf 269 kW/365 PS. Gegenüber dem GTS-Vorgängermodell mit Saugmotor stehen bis zu 26 kW/35 PS und bis zu 70 Nm mehr Drehmoment zur Verfügung. Beide GTS-Modelle gibt es mit manuellem Sechsgang-Getriebe oder optional mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe PDK.

Porsche 718 Cayman GTS
Porsche 718 Cayman GTS

Mit Sport Chrono-Paket im Serienumfang und optionalem PDK sprinten 718 Boxster GTS und 718 Cayman GTS in 4,1 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 km/h.

Serienmäßig rollen die 718 GTS-Modelle auf schwarz seidenglanz lackierten 20 Zoll Carrera S-Rädern. Dahinter finden Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 330 Millimeter vorn und 299 Millimeter hinten Platz. Auch das Sport Chrono-Paket inklusive dynamischem Getriebelager zählt zur Serienausstattung. Das serienmäßige Fahrwerk mit Porsche Active Suspension Management (PASM) senkt die Karosserie der GTS-Modelle im Vergleich zum S-Modell um zehn Millimeter ab. Das Porsche Torque Vectoring (PTV) mit mechanischer Hinterachsquersperre sorgt für ein noch agileres und stabileres Fahrgefühl. Eine serienmäßige mittig angeordnete Sportabgasanlage sorgt für den markanten GTS-Boxer-Sound.

Porsche 718 Boxster GTS
Porsche 718 Boxster GTS

Optisch unterscheidet sich der GTS durch die neue Sport Design-Bugverkleidung von den übrigen 718-Modellen. Die Bugleuchten sind GTS-typisch geschwärzt, die Bi-Xenon-Scheinwerfer abgedunkelt. Am Heck kennzeichnen den GTS abgedunkelte Heckleuchten, schwarze Schriftzüge, ein schwarzes Heckunterteil und die mittig angeordneten schwarzen Sportendrohre der serienmäßigen Sportabgasanlage.

GTS-Fahrer sitzen auf Sportsitzen Plus mit Alcantara-Sitzmittelbahnen. Lenkradkranz, Schalthebel und Armauflage sind ebenfalls mit Alcantara bezogen, beim 718 Cayman GTS außerdem der Dachhimmel. Auf den Kopfstützen finden sich gestickte GTSSchriftzüge.

Das Porsche Communication Management (PCM) mit Touchscreen lässt sich so einfach bedienen wie ein Smartphone. Die serienmäßige Porsche Track Precision App erlaubt eine automatische Aufzeichnung, detaillierte Anzeige und Analyse von Fahrdaten auf dem Smartphone.

Markteinführung
Die 718 GTS Modelle sind bereits bestellbar. Die Markteinführung in Österreich erfolgt ab Jänner 2018.

Preise
718 Boxster GTS Schaltgetriebe      ab 95.299 Euro
718 Boxster GTS PDK                        ab 96.568 Euro
718 Cayman GTS Schaltgetriebe     ab 92.871 Euro
718 Cayman GTS PDK                       ab 94.220 Euro

Schlagwörter: