Porsche Carrera Cup Asia

Gelungener Saisonauftakt für Martin Ragginger beim Porsche Carrera Cup Asia  (PCCA) 2014.  Nach den zehn Runden des 5,54 km langen Sepang International Circuit fährt er als zweiter über die Ziellinie und sichert sich damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Nach seinem souveränen Start-Ziel-Sieg  im Vorjahr legte Martin Ragginger auch 2014 einen guten Start im PCCA hin.  Im Vorfeld des Formel 1 Grand Prix von Malaysia ging Ragginger als Qualifikationszweiter hinter Earl Bamber an den Start und kam auch als zweiter ins Ziel; dritter wurde Alexandre Imperatori.

„Für uns  war es mit dem neuen Auto absolutes Neuland, denn durch den Reifenabtrieb aus der Formel 1 waren die Ergebnisse aus den Tests ohne Bedeutung“, so Ragginger, „für die nächsten Rennen kommt harte Arbeit auf uns zu.“

„Nach vorne ging nichts, von hinten kam kein Druck“, resümiert  Ragginger das Rennen in Malaysia; dennoch ist der Salzburger  mit dem Ergebnis zufrieden:  „Wir hatten ein gutes Rennen, unser Ziel war es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.“

Nächster PCCA-Einsatz für Martin Ragginger – ebenfalls im Rahmen der Formel 1 20. April am Shanghai International Circuit in China.