Porsche-Junior wechselt das Team

Klaus Bachler fährt 2014 für Konrad-Motorsport. Damit kommt es auch zu einer echten „Österreicher-Connection“ – denn der neue Teamchef kommt wie der Porsche-Junior aus der Steiermark. Bachler wird mit dem in Verl bei Gütersloh stationierten Team sowohl den Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmen der Formel 1, als auch den Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten.

Klaus Bachler hatte nach der guten letzten Saison, die ihren Höhepunkt mit dem Sieg in Spa hatte, einige Optionen. Warum es letztendlich Konrad-Motorsport wurde? Klaus Bachler: „Ich möchte ganz klar sagen, dass es keine Entscheidung gegen Förch Racing, sondern für Konrad-Motorsport war. Ich wollte aber 2014 unbedingt beide Serien fahren. Und das war bei Förch nicht möglich.“

Erste Berührungspunkte mit Franz Konrad gab es bereits vor einigen Wochen in Daytona, wo Bachler den 24h-Klassiker mit dessen Team bestritt.