Porsche Supercup Finale

Das Lechner Racing ist Team-Champion des Porsche Supercup 2014. In einem turbulenten Saisonfinale in Austin, Texas, sicherte sich die junge Salzburger Mannschaft erstmals den Gesamtsieg im schnellsten und prestigereichsten Markenpokal der Welt.

Für die Brüder Lechner ist das der bisher größte gemeinsame Erfolg – und der zweite Gewinn einer internationalen Meisterschaft binnen weniger Wochen. Bereits Anfang Oktober wurde das Formel-Team der Lechner Racing School in der Formel Renault 1.6 NEC sowohl Fahrer- als auch Team-Champion.

„Es ist nun genau 10 Jahre her, da sind Walter und ich – beide noch als aktive Piloten – mit dem Wohnmobil zum Porsche Supercup-Rennen nach Magny Cours gefahren“, erinnert sich Robert Lechner anlässlich des bis dato größten gemeinsamen Erfolgs der beiden. „Damals haben wir beschlossen, unsere gemeinsame Firma zu gründen und haben seither als Team viel erlebt. Dass wir heute gemeinsam mit unserer Mannschaft jubeln dürfen, bedeutet uns beiden sehr viel.“

Beim vorletzten Rennen am Samstag hatte Kuba Giermaziak nach einer Kollision im Zweikampf mit seinem Hauptrivalen kaum mehr Chancen im Duell um den Fahrertitel. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es auch extrem schwierig werden würde, den Team-Gesamtsieg zu erreichen. „Beide Fahrer haben in der Folge beim zweiten Rennen am Sonntag alles fürs Team gegeben – und es hat gereicht“, so Walter Lechner jun. Der Engländer„Big Ben“ Barker zeigte auf dem spektakulären „Circuit of the Americas“ mit Rang vier nach seinem Podium in Barcelona seine beste Saisonleistung und holte so gemeinsam mit Vize-Meister Kuba Giermaziak den Team-Titel.

Schlagwörter: , ,