Posaidon – 500 PS auf Sportwagenjagd

Posaidon – 500 PS auf Sportwagenjagd. Mit dem Allrad-Hot Hatch A45 hat Mercedes-AMG ein ganz heißes Eisen im Feuer der sportlichen Kompaktklasse. Bereits mit serienmäßigen 360 PS, beziehungsweise 381 PS in der modellgepflegte Variante ab September 2015, hat das kleinste „echte“ AMG-Modell das Zeug, so manch etablierten Sportwagen mächtig zu ärgern. Sein geringes Eigengewicht, das intelligente Allradsystem sowie sein schnelles 7-Gang-DCT-Sportgetriebe verleihen ihm auf kurvigen Landstraßen sowie Racetracks eine beeindruckende Performance.

POSAIDON-A45-485+-02Die Power-Spezialisten von Posaidon allerdings legen jetzt nochmals nach und präsentieren mit dem A45 RS485+ ihre bisher stärkste Interpretation des schwäbischen Kompaktrenners. Als „Druckmacher“ in dieser Sonderedition des bekannten A45 RS485 fungiert ein kugelgelagerter Rennsport-Turbolader, welcher eine nochmals höhere Verdichtungsleistung gegenüber dem üblichen Posaidon-Upgrade-Turbolader erzielt.

POSAIDON-A45-485+-06 POSAIDON-A45-485+-07Mit zum RS485+ Umbau zählt darüber hinaus die Installation einer vergrößerten und strömungsoptimierten Edelstahl-Downpipe, wahlweise katlos oder mit 200-CPI-Rennsportkatalysator sowie die Bearbeitung des gesamten Ansaugsystems inklusive Luftfilter und Ladeluftkühlung. Abschließend erfolgt selbstverständlich eine Feinabstimmung der Motor- und Getriebesoftware, sind solcherlei Individual-Programmierungen doch eine Kernkompetenz des Hauses.

Summa summarum weist das Datenblatt des Posaidon A45 RS485+ 500 PS sowie ein (elektronisch begrenztes) Drehmoment von 555 Nm aus. Beim Sprint aus dem Stand katapultiert sich der A45 RS485+ in nur 3,5 Sekunden über die 100-km/h-Markierung. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt bis zu 315 km/h.

POSAIDON-A45-485+-04Um dieses Hochgeschwindigkeitsgeschoss jederzeit sicher im Griff zu haben, offeriert Posaidon optional eine verstärkte VA-Bremsanlage, die sich aus kraftvollen 6-Kolben-Sätteln, 365×34 mm-Stahlbremsscheiben sowie Stahlflex-Bremsleitungen zusammensetzt. Der Motorumbau ist für alle AMG-Typen mit M 133-Motor möglich, beispielsweise also auch für die CLA- und GLA-Modelle. Weitere Infos: www.posaidon.de

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