Österreichpremiere Toyota Yaris Cross – Zuhause in der Stadt und am Land

Man erkennt auf Anhieb die Ähnlichkeit zum normalen Yaris, aber dieser Livestyle SUV ist mehr als nur die höhergelegte Version des beliebten Kleinwagen. Äußerlich besticht er durch ein anregendes Design, 18‘‘ Alufelgen, rundum LED-Lichter und sequenzielle Blinker. Im Innenraum fällt einem sofort der 8‘‘ große Infotainment Bildschirm – beim Topmodell sogar 9‘‘ – ins Auge. Eine Sprachsteuerung, Klimaautomatik, zahlreiche Assistenzsysteme sowie Apple CarPlay und Android Auto werden an Bord sein. Die „Premiere Edition“ bietet zusätzlich ein 10‘‘ Head-Up-Display und Ledersitze an.

Frontansicht des Toyota Yaris Cross
Heckansicht Toyota Yaris Cross 4×4

Motor & Antrieb 

Angetrieben wird der Yaris Cross durch den bereits im Yaris verbauten 1,5 Liter 3 Zylindern Benzinmotor, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Durch diese Kombination ergibt sich eine Systemleistung von 85 KW/116 PS. Erhältlich ist der Cross entweder als Frontantrieb oder Allrad.

Preis & Wert

Der Toyota Yaris Cross ist ab sofort bestellbar und wird ab September in verschiedenen Ausstattungslinien zu kaufen sein. Der Startpreis des SUVs soll knapp unter 20.000 Euro liegen, so ein Konzernsprecher.