PS-Spektakel im Auhof Center

Das Einkaufszentrum im 14. Bezirk ist vom 18. bis 20. Februar Schauplatz der Vienna Motorsport Show 2016. Tolle Rennautos und hochinteressante Gäste von Alex Wurz bis Christian Klien warten bei freiem Eintritt auf die Besucher. Ein spezieller Leckerbissen für die Freunde schneller Autos und rotweißroter Lenkrad-Artisten.

Dem kongenialen Duo KR Peter K.Schaider, seinerseits Besitzer des Auhof Centers und bekennender Motorsport-Fan, sowie Profi-Organisator Roland R. Firtinger ist es wieder einmal gelungen, ein hochinteressantes PS-Spektakel in die Albert-Schweitzer-Gasse 6zu bringen. Neben zahlreichen Exponaten aus der Autoindustrie warten auch viele Aktive aus dem österreichischen Motorsport auf die Besucher. Und das selbstverständlich wieder zum Nulltarif. An allen drei Tagen der Vienna Motorsport Show ist der Eintritt gratis.

Insgesamt ist dies bereits die 14. Show, die das Duo Schaider/Firtinger auf die Beine stellt. „Da waren aber reine Bike-Shows und Historic-Shows auch dabei“, ist Firtinger, dessen umfangreiches Netzwerk in Sachen Motor und Sport ein unabdingbarer Garant für so tolle Events ist, stolz auf diese Serie. Neben dem Auhof Center, dem heurigen Austragungsort der Vienna Motorsport Show, war alternativ auch immer Peter K. Schaiders zweites Einkaufs-Imperium Riverside in Wien-Liesing Schauplatz der Ausstellungen.

vms2
Corvette Z06-R GT3

Zahlreiche Betrachtungsobjekte kann Roland R. Firtinger schon vermelden genauso wie etliche bekannte Sportler aus der heimischen PS-Szene, die sich für die Podiumsgespräche, die am Freitag, 19., und Samstag, 20. Februar, vor Publikum geführt werden, zur Verfügung stellen. Natürlich stehen auch Autogrammstunden auf dem umfangreichen Programm.

Bislang sind ein Lotus Renault GP R 31 Formel 1, ein Indy Car Chevrolet Dallara IRL, eine Corvette Z06-R GT3, ein Ferrari 458 Challenge, ein Ferrari F12, ein Porsche 908 „Steve McQueen“, ein Formel 3 Dallara aus dem Rennstall von Franz Wöss sowie ein BMW 320 Gr. 5 von Histo Cup-Pilot Erwin Warislowich zu besichtigen. Firtinger weiß aber: „Diese Liste wird noch wachsen.“

Auf dem Gäste-Sektor haben August Deutsch (Fahrer und Besitzer des „Steve McQueen“-Porsche 908), Chris Höher (aktueller Champion der F3-Meisterschaft-Österreich), Ex-Formel-1-Pilot Christian Klien, Langstrecken-Pilot Dominik Kraihamer, Luca Rettenbacher (Porsche Super Cup & BMW Challenge), Michael Steffny (Mastermind des Histo Cups), Franz Wöss (Mastermind der Formel 3), Alexander Wurz (Formel 1, 2-facher Le Mans-Sieger, WEC-Toyota-Pilot etc.) sowie dessen Vater Franz Wurz (3-facher Rallyecross Europameister) ihr Kommen zugesagt. Auch bei dieser Liste ist freilich der Plafond noch lange nicht erreicht.