Rallye Liezen

Unangetastet und souverän fuhr Raimund Baumschlager vorne an der Spitze eine Bestzeit nach der anderen in den Boden. Ein Gegner war an diesem Wochenende für ihn nicht einmal im Rückspiegel zu erkennen. Raimund Baumschlager und sein Beifahrer Thomas Zeltner gewinnen die Rallye Liezen vor Gerwald Grössing/Siegi Schwarz (+2:23 Min.) und Mario Saibel/Pirmin Winkelhofer, (+6:18 Min.). Pechvogel des Wochenendes: einmal mehr Hermann Neubauer, er musste nach der Sonderprüfung 11 sein Auto abstellen, ihm brach das Differential am Weg zum Servicepark.

Alle Sonderprüfungen zu gewinnen ist selbst für den 12-fachen Staatsmeister nicht alltäglich. Zuletzt ist ihm das vor 9 Jahren gelungen. Baumschlager, der vor dem Start glaubte, in Liezen keine Chance zu haben: „Alles hat perfekt funktioniert. Ich habe keine Fehler gemacht. Ich gratuliere Andi Aigner und seinem Team für die tolle Veranstaltung. Die Sonderprüfung zum Abschuss in Liezen vor dieser Zuschauerkulisse war der Hammer. Genau das braucht der Rallyesport! Danke auch an mein Team für die perfekte Arbeit!“

Das Resümee von Veranstalter Andreas Aigner fällt sehr positiv aus. „Wir haben eine tolle Premiere der Rallye Liezen erlebt. Die Rallye Liezen bot Nervenkitzel pur. Ich möchte mich bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die die Rallye Liezen gar nicht möglich wäre. Ein Danke auch an alle unseren Sponsoren und unseren Hauptsponsor Pappas Gruppe.“

Endstand Rallye Liezen 2014

1. Baumschlager/Zeltner Skoda Fabia S2000         1:31:24.8h
2. Grössing/Schwarz        Ford Fiesta R5                   +2:23.2
3. Saibel/Winkelhofer     Skoda Fabia S2000             +6:18.8
4. Mrlik/Baier                 Subaru Impreza STI           +6:39.2
5. Mayer/Hofmann          Peugeot 207 S2000           +9:21.7
6. Leitgeb/Hartenberger  Opel Corsa OPC                +9:51.7
7. Rosenberger/Ettel       Porsche 911                     +11:14.2
8. Handler/Scherz           Peugeot 207 RC R3T         +11:59.8
9. Zellhofer/Kachl           Suzuki S1600                    +12:53.3
10.Arai/McNeall              Subaru Impreza WRX STI   +13:15.2

Schlagwörter: