Rallye Mexiko

Hattrick für die Doppelweltmeister: Das Duo Sébastien Ogier/Julien Ingrassia hat bei der Rallye Mexiko seinen dritten Saisonsieg gefeiert, der gleichzeitig ihren dritten Mexiko-Sieg in Folge war.

Für VW war es der 25. Triumph bei der 29. Rallye mit dem Polo R WRC. Einen Hattrick feierten auch Andreas Mikkelsen/Ola Fløene, die als Dritte zum dritten Mal in Folge auf das Podium fuhren und Rang zwei in der Fahrer- und Beifahrer-Weltmeisterschaft übernahmen.

Hyundai Motorsport konnte alle drei Hyundai i20 WRC ins Ziel bringen und so seinen zweiten Platz in der Herstellerwertung absichern. Dani Sordo kämpfte sich am Sonntag über die Schmerzgrenze, um einen zufriedenstellenden fünften Platz zu erringen, der gemeinsam mit Platz acht von Thierry Neuville und einem Power Stage-Punkt wertvolle Herstellerpunkte erzielte. Unterm Strich liefern außerdem die vier Etappensiege Motivation und Auftrieb für die Rallye Argentinien, bei der man wieder versuchen wird, den Polo WRC Paroli zu bieten.

Schlagwörter: , ,