Reichen 2012 PS nun endlich für die Straße?

Unter dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts momentan wurden die ersten Bilder eines neuen SuperSuper Cars frei gegeben. Nach abschließenden Tests ist nun die Serienversion des Aspark Owl reif für die Straße. Wird das das Ende der Fahnenstange beim Thema Leistung sein? Fragen über Fragen also, die die gestressten Supersportwagenkäufer plagen werden.

Aspark Owl Supersportwagen gebaut und erdacht in Turin – 
Heckansicht des Apark OWL -übliche Ansicht für  den Rest der Sportwagenwelt

Zu den Fakten. Der 2012 PS – 1480 kW – starke Elektro-Supersportwagen des japanischen Herstellers soll 400 km/h schnell sein und in unter zwei Sekunden aus dem Stand Tempo 100 erreichen. Nach elf Sekunden soll die Tachonadel bereits auf 300 stehen. Die Frage wird künftig aber wohl nicht sein wer verfügt über mehr Leistung, sondern welcher Reifenhersteller hat ein Produkt um all das umsetzen zu können?

Beim Thema Reichweite werden bis zu 450 Kilometer angegeben. Und all das hat seinen Preis: 2,9 Millionen Euro kostet das Auto, das im italienischen Turin designed und gebaut wird. Wer den Owl (Eule) also haben möchte, muss 50.000 Euro Reservierungsgebühr bezahlen. 50 Exemplare sollen gebaut werden. Bereits im nächsten Quartal sollen die ersten Exemplare ausgeliefert werden. Bewegte Bilder von der Präsentation auf https://www.youtube.com/watch?v=dQ-zrV0YBCs