Renault – Elektrisches Cargo-Fahrzeug

Der EZ-Flex ist ein elektrisches Cargo-Fahrzeug, das Renault im städtischen Lieferverkehr testet. Es ist rein elektrisch und voll vernetzt. Ein Dutzend EZ-Flex werden an Firmen in ganz Europa verliehen. Die setzen das Fahrzeug zwei Jahre lang auf der „letzten Meile” ein.

Renault EZ-Flex

Der EZ-Flex ist 3,86 Meter lang, 1,65 Meter breit, 1,88 Meter hoch. Er bietet ein Ladevolumen von 3,0 Kubikmetern. Mit einem Wendekreis von 4,5 Metern erlaubt er das Manövrieren unter beengten Verhältnissen.

Weit öffnende Türen erleichtern das Ein- und Aussteigen. Große Scheiben ermöglichen eine gute Rundumsicht. Fahrzeug- und arbeitsbezogene Informationen liefert ein Touchscreen. Direkt neben dem Fahrerplatz. Mit zahlreichen Konfigurationen lässt sich das Ladeabteil an unterschiedliche Transportbedürfnisse anpassen. Der lokal emissionsfreie EZ-Flex ist von Zufahrtsbeschränkungen in Innenstädten befreit. Er bietet eine Reichweite von 100 Kilometern.