Renault Master E-Tech Electric verbraucht nun deutlich weniger

Renault bietet ab dem 2.Quartal einen neuen Renault Master E-Tech Electric an. Er soll über 27 Prozent weniger Strom verbrauchen als sein Vorgänger. Der areodynamisch deutlich optimierte Transporter steht auf einer neuen Plattform und bietet einige neue Optionen.

Der französische Hersteller bietet dabei auch zwei Batteriegrößen an. Diese ermöglichen bis zu 460 Kilometer Reichweite. Beim Motor kann der Kunde zwischen zwei Leistungsstufen wählen, die beide 300 Newtonmeter Drehmoment liefern. Die Nutzlast beträgt 1625 Kilogramm, die Anhängelast 2,5 Tonnen. Bei der Karosserie werden zum Start L2- und L3-Versionen  angeboten. Eine L4 Variante ist in Vorbereitung.

Renault verspricht, dass an einer 130-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule innerhalb von 30 Minuten Strom für 250 Kilometer geladen werden kann. Im Gegensatz dazu kann eine 22-kW-Wallbox, die zu Hause installiert ist, die Batterie in weniger als vier Stunden von zehn auf 100 Prozent aufladen. Darüber hinaus ist der batterieelektrische Master nicht nur für das Laden geeignet, sondern unterstützt auch Vehicle-to-Load- und Vehicle-to-Grid-Technologien, was seine Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten erweitert. Nähere Infos unter renault.at