Rimac – Vorserienfahrzeuge des C-Two

Sportwagenbauer Rimac aus Kroatien baut gerade sechs Vorserienfahrzeuge des Elektro-Hypercars C-Two. Sie entstehen auf der später für die Serienproduktion vorgesehenen Montagelinie. Vorgesehen für weitere Tests, finale Abstimmungsfahrten und internationale Zulassungsverfahren.

Rimac C-Two

Rimac will im nächsten Jahr mit dem regulären Bau des 1.408 kW/1.914 PS starken Supersportwagens beginnen. An der Firma ist Porsche zu zehn Prozent beteiligt.

Der C-Two hat eine Batteriekapazität von 120 kWh. Er soll 412 km/h schnell sein und sprintet laut Hersteller in rund zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h. Nach noch nicht einmal 4,5 Sekunden ist bereits Tempo 160 erreicht. Interessenten an einem Exemplar der Kleinserie müssen sich auf einen Kaufpreis von über einer Million Euro einstellen.

Schlagwörter: , ,