Royal Enfield Scram 411

Royal Enfield bringt die Scram 411, die die Himalayan in eine Scrambler verwandelt. Das 21-Zoll- weicht einem 19-Zoll-Vorderrad und sorgt für eine handlichere Fahrwerksgeometrie. Die Windschutzscheibe und die Tanksturzbügel sowie der serienmäßige Gepäckträger fallen weg.

Royal Enfield Scram 411

Die Sitzbank fällt etwas kürzer und flacher aus. Der langhubige 411-Kubik-Einzylinder der Himalayan bleibt unangetastet und entwickelt zwischen 4.000 und 4.500 Umdrehungen in der Minute ein maximales Drehmoment von 32 Newtonmetern.

Die Royal Enfield Scram 411 soll ab Mai in Europa bestellbar sein und ist knapp 130 km/h schnell. Angekündigt sind eine Basis- und eine Topausführung sowie insgesamt fünf Farbvarianten. Die Preise dürften bei rund 5.000 Euro beginnen.