Rückruf bei Daimler

Daimler hat mehrer Rückrufe in seiner Transportersparte. Sowohl bei der V-Klasse wie auch dem Vito aus den Baujahren 2013 – 2016. Dort können Aluminiumschrauben des Hilfsmotors für die Servolenkung korrodieren.

Mercedes-Benz Vito Tourer 2019

Ein Ausfall des Hilfsmotors ist die Folge. Weltweit sind 166.573 Fahrzeuge betroffen. Die Werkstatt tauscht die Schrauben gegen Stahlschrauben. Einheiten von Vito und V-Klasse die 2019 gebaut wurden bekommen eine korrigierte Bedienungsanleitung.

Beim bis 2018 gebauten Sprinter sind die Blattfedern hinten fehlerhaft und können brechen. Dadurch ist nur noch ein eingeschränkter Fahren möglich. Weltweit sind „nur“ 5.972 Fahrzeuge betroffen. Beim aktuellen Sprinter ist das Motorhaubenschloss fehlerhaft verbaut. Die Haube kann sich während der Fahrt öffnen. Weltweit sind 52.004 Fahrzeuge der Baureihe bis 12.06.2019 betroffen.