Saisonsieg für Wimmer Werke

Vierter Saisonsieg für den österreichischen Rennstall Wimmer Werke.

Mit den Piloten Matthias Kaiser und Vincent Capillaire siegen die Österreicher in Magny-Cours. Bei dem vier Stunden Rennen Ultimate Cup Series schafften sie nicht nur das vierte Highlight, sondern auch den vorzeitigen Gesamtsieg in der LMP3 Klasse.

Schon im Qualifying stellten die beiden Piloten den Ligier JSP3 auf Platz 2 und damit in die erste Startreihe. Trotz zum Teil strömenden Regen waren Kaiser/Capillaire nicht zu bremsen. Kaiser übergab den Boliden schon als Spitzenreiter. Capillaire konnte die Position halten und sah die Zielflagge nach 123 Runden als Erster.

Teamchef Felix Wimmer ist „irrsinnig stolz“ auf die herausragende Leistung seiner Piloten, die zum zweiten Mal hinter einander eine Prototyp-Serie gewannen.