Schuco – Jaguar Leichenwagen in 1:12

Jaguar E-Type als Leichenwagen. Schuco legt die Miniatur in der Serie Pro.R in einer auf 250 Stück limitierten Auflage auf.

Der zum Bestattungsfahrzeug umgebaute Jaguar E-Type war der automobile Hauptdarsteller des englischen Kultfilms „Harold und Maude“. Nun liegt er als Modell im Maßstab 1:12 vor. Die Karosserie besteht aus Resine. Der Jaguar E-Type Shooting Brake H & M, so die offizielle Katalogbezeichnung, kostet 269,95 Euro.

Der Kinoklassiker von Hal Ashby aus dem Jahr 1971 erzählt die Geschichte des 21-jährigen Harold. Der Sohn aus bestem englischen Hause rebelliert gegen seine Mutter und ist vom Thema Tod fasziniert. Als er von seiner Mutter einen nagelneuen E-Type geschenkt bekommt, baut er ihn sofort zu einem Leichenwagen um. Mit der lebensfrohen 79 Jahre alten Maude lernt er das Leben zu genießen – bis ihn dann doch wieder das Thema Tod einholt.

Schlagwörter: ,