Seat & Cupra – Vollelektrische Zukunft

Seat & Cupra präsentieren auf der IAA in ihre neuesten Modelle und Konzeptfahrzeuge. Für eine vollelektrische Zukunft. Unter anderem mit dem Seat Mii electric, dem ersten vollelektrischen Modell der Marke. Dem Seat Tarraco FR PHEV, dem ersten Plug-in-Hybrid und dem vollelektrischen Konzeptfahrzeug Cupra Tavascan. Das feiert in Frankfurt seine Weltpremiere.

„Die IAA kommt für uns zu einem perfekten Zeitpunkt“, so Vorstandsvorsitzender Luca de Meo. „Historisch gute Verkaufs- und Finanzergebnisse ermöglichen uns weiter engagiert in die Mobilität der Zukunft zu investieren. Die Elektrifizierung ist ein wesentlicher Bestandteil – ebenso wie die Mikromobilität und die Entwicklung weiterer Lösungen.“

Dynamik und Fahrspaß

Das Konzeptfahrzeug Cupra Tavascan und der Seat Tarraco FR PHEV stehen für den nächsten Schritt dieser Entwicklung. Besonders der Plug-in-Hybrid Tarraco veranschaulicht perfekt die Strategie für nachhaltigere Mobilität. Und er bewahrt gleichzeitig die Dynamik und den Fahrspaß – ohne Reue.

Cupra-Meilenstein

Neben Fahrzeugen präsentiert Cupra mit Mattias Ekström sein jüngstes Mitglied der Cupra Familie. Der schwedische Rennfahrer ist neuer Markenbotschafter der spanischen Performance-Marke.

Der Cupra Tavascan ist ein beeindruckendes Konzeptfahrzeug. Das geschärfte Design, das raffinierte Interieur und der technologisch fortschrittliche Motor sind wichtige Meilensteine für Cupra.

Motorsport gehört zur DNA von Cupra – mit dem Cupra e-Racer hat man die Entwicklung des ersten vollelektrischen Tourenwagens vorangetrieben. Mir dem Know-how und der Erfahrung von Mattias Ekström kann man bei der Entwicklung dieses Modells und bei der Strategie der Marke für den Elektro-Rennsport zählen.

Schlagwörter: , ,