SEAT Leon Eurocup Spa/Francorchamps

Nachdem Jürgen „Schmarli“ Schmarl in Spa bereits vor einigen Wochen einen sehr guten Testtag hatte, ging er mit seinem Team Target Competition hochmotiviert an den Start.

In den freien Trainings kam Schmarli im 26 Fahrer starken Starterfeld mit den Rängen 11 und 13 schon in Reichweite zu den Top 10. Im Qualifying wurde es dann der 14.Rang.

Im 1. Rennen konnte Jürgen dann in einem Pulk mit den Spitzenleuten mitfahren, im Lauf des Rennens 3 Plätze gutmachen, verlor dann aber gegen Rennende wieder 2 abgeben und am Ende wurde es Platz13. Im 2. Rennen – nach eher bescheidenem Start und einigen kleineren Rempeleien in der Anfangsphase hatte Schmarli mit einem sehr schwierigen Auto zu kämpfen, und kam schlussendlich als 15. ins Ziel. Viel fehlt also nicht mehr um weiter vorne mitzumischen. Die nächste Chance: 26.-28.09. in Monza.