Seat Leon X-PERIENCE

Mit dem X-PERIENCE hat Seat seine Leon-Baureihe Ende des Jahres komplettiert. Neues Markenzeichen des Kombis – Allradantrieb  und Offroad-Eigenschaften, die nicht nur auf dem Papier stehen. Die Probe aufs Exempel konnte jetzt in Kühtai in gut 2.000 Meter Höhe gemacht werden, wo er wirklich alle Hürden meisterte und Fahrspaß auf allen Wegen bot.

Basis dafür waren neben dem Allrad-Antrieb der modernsten Generation die ebenso leistungsstarken wie effizienten TDI- und TSI-Triebwerke mit bis zu 184 PS und eine ganze Palette von State of  the Art-Assistenzsystemen. Der X-PERIENCE basiert auf dem Leon ST und besitzt dessen markantes Design, eine ausgezeichnete Dynamik sowie vielseitige Alltagstauglichkeit. Mit seinem elektronisch gesteuerten Allradantrieb, dem All-Wege-Fahrwerk mit rund drei Zentimeter zusätzlicher Bodenfreiheit, sehr guten Traktions-Eigenschaften und hervorragenden Bremsen dürfte er auch im Alltag kaum Grenzen kennen.

Schlagwörter: ,