Seat – Luca de Meo Unternehmer des Jahres

Seat Vorstandsvorsitzender Luca de Meo ist Unternehmer des Jahres. Er erhielt vom katalanischen Arbeitgeberverband Foment del Treball die Ehrenmedaille als „Unternehmer des Jahres“. Der Verband verleiht diese Auszeichnung seit 2007. Heuer würdigt sie die Verdienste des Italieners an der Spitze des spanischen Automobilherstellers. Und seine strategische Vision. Foment del Treball hob den beruflichen Werdegang de Meos und seine Führungsqualitäten hervor. Luca de Meo steht seit vier Jahren an der Soitze des Unternehmens. Seat ist der größte Exporteur Spaniens.

Luca de Meo (2.v.l.) mit dem Vorsitzenden von Foment del Treball, Josep Sánchez Llibre (r.), der spanischen Wirtschaftsministerin Nadia Calviño (2.v.r.) und Kataloniens Vizepräsident und Wirtschaftsminister Pere Aragonés (l.)