Seat präsentiert E-Roller

Seat präsentiert auf dem „Smart City Expo World Congress“ in Barcelona ihren vollelektrischen E-Roller.

Der E-Roller ist mit einem 7 kW / 9,5  PS und 240 Nm Drehmoment starkem Motor ausgestattet. Er beschleunigt innerhalb von 3,8 Sekunden auf 50 km/h, Spitzengeschwindigkeit ist 100 km/h. Mit einer Batterieladung sind maximal 115 Kilometer zu erreichen. Der Akku kann mit wenigen Handgriffen entnommen werden und an einer herkömmlichen Steckdose oder Ladestation wieder aufgeladen werden. Die integrierte Konnektivitätslösung ermöglicht es dem Fahrer per App Informationen über den Ladezustand des Akkus oder den Standort des E-Rollers abzurufen. Er soll ab nächstem Jahr auf den Markt kommen.

Seat enthüllte auch die nächste Generation des E-Kickscooters EXS. Er verfügt über eine verbesserter Reichweite von bis zu 65 Km, Zweikreisbremssystem und einem leistungsfähigerem Akku von 551 Wattstunden. Letztes Jahr wurde der E-Scooter über 10.000 Mal verkauft. 

Schlagwörter: , ,