Skistar Jon Olsson erhält ABT RS6+ mit 735 PS

Skistar Jon Olsson erhält ABT RS6+ mit 735 PS. Skistar Jon Olsson war schon immer ein Fan des Audi RS 6. Leider wurde sein letzter Wagen gestohlen und anschließend angezündet. Dank Abt Sportsline erhält er nun einen mehr als würdigen Nachfolger, der nicht nur mit 735 PS, sondern auch einem spektakulären Außendesign punktet. Abt Individual macht es möglich.

Skirennläufer und Freestyle-Legende Jon Olsson steht nicht nur auf der Piste auf Highspeed und einen extravaganten Look. Das beweist eine ganze Reihe von individualisierten Supercars, die der Schwede bereits für sich bauen ließ.

Sein neuestes Prachtstück, ein RS6+ namens „Phoenix“, hat er nun von Abt Sportsline übernommen, wo es das Individual-Programm durchlaufen hat. Bei einigen Details legte der skandinavische Car Guy sogar selbst Hand an.  „Das Projekt mit Jon Olsson war für unser Abt Individual Team eine große Herausforderung. Es zeigt einmal mehr, dass wir auch den höchsten Kundenwünschen genügen können“, erklärt Hans-Jürgen Abt, CEO des weltgrößten Veredlers für Fahrzeuge von Audi und VW.

Mit 735 PS/541 kW und 920 Nm durch Abt Power R stellt das Fahrzeug das Nonplusultra im aktuellen Performance-Programm dar. Zur Erinnerung: Die Serien-Power eines werkseitigen RS 6 Performance beträgt 605 PS/445 kW und 700 Nm.

 

Schlagwörter: