Skoda – Drei E-Modelle in vier Jahren

Skoda wird nach eigenen Aussagen in den nächsten vier Jahren drei E-Modelle einführen. Eines der Autos soll ein erschwingliches Massenmarkt-Elektrofahrzeug sein. Eine Schlüsselkomponente im Plan des Volkswagen Konzerns. Um die Produktion des Antriebsstrangs schnell zu steigern.

Skoda Vision IV

Einem Bericht von Automotive News Europe zufolge wird das erste Modell auf dem Vision IV-Konzept basieren. Es wurde Anfang des Monats auf dem Autosalon in Genf vorgestellt. Zu diesem Coupé-Crossover-Fahrzeug kommt ein konventionelles SUV. Es basiert auf demselben Basisfahrzeug. Die Produktion beginnt in der zweiten Hälfte des Jahres 2020. Das Fahrzeug wird Anfang 2021 auf den Markt kommen. Das dritte und wohl interessanteste Modell: ein Basismodell mit Elektromotor, als Teil der MEB-Einstiegsfamilie.

Schlagwörter: , ,