Skoda eröffnet neuen Flagship Store in Wien Liesing

Nach einem Jahr Bauzeit ging das neue Skoda Kompetenzzentrum in Wien Liesing mit einer Fläche von rund 2.000 m2 in Betrieb. Auf über 500 m2 Ausstellungsfläche werden zukünftig bis zu 18 Ausstellungsfahrzeuge präsentiert.

 

Skoda Wien Liesing Flagship Store

„Wir freuen uns, mit dieser wegweisenden Investition die Weichen für die Fortführung der Skoda Erfolgsgeschichte an diesem Standort gestellt zu haben“, sagt Johannes Sieberer, Geschäftsführer der Porsche Holding Salzburg und ergänzt: „Mit über 1.000 verkauften Einheiten pro Jahr unterstreicht dieser Standort seine Bedeutung in Hinblick auf die weitere

Entwicklung der Marke“.

Skoda Wien Liesing Flagship Store

Fitting Lounge in 3D

Das nach modernster Werksarchitektur gestaltete Gebäude vereint den Verkauf von Neuwagen sowie den Servicebereich und eine Werkstätte mit zwölf Arbeitsplätzen und zehn Hebebühnen. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, den Besuch für Kunden möglichst angenehm und einfach zu gestalten und Abläufe kurz zu halten. Um der gesamten Produktpalette der Marke gerecht zu werden, wurde mit 500 m2 Ausstellungsfläche Platz für 18 Fahrzeuge geschaffen. Nach dem Verkaufsgespräch besteht die Möglichkeit, dem Kunden das fertig konfigurierte Fahrzeug in der sogenannten „Fitting Lounge“ in 3D realitätsnah zu präsentieren. Bei der Architektur wurde großes Augenmerk auf den Wohlfühlaspekt gelegt: Der begrünte Wartebereich lädt mit Getränken zum Verweilen ein und verkürzt die Wartezeit für den Kunden. Darüber hinaus hat der Kunde die Möglichkeit, gratis WLAN zu nutzen.