Spielplatz für die G-Klasse

Die G-Klasse hat in Graz einen Spielplatz bekommen.

Auf dem ehemaligen Fliegerhorst Nittner, knapp 15 Kilometer südlich von Graz, hat Mercedes-Benz das „G-Class Experience Center“ eröffnet. Ab Frühjahr 2020 haben Kunden und Fans die Möglichkeit sich dort mit der G-Klasse auszutoben.

G-Class Experience Center
G-Class Experience Center

Das Gelände umfasst über 100.000 Quadratmeter und beinhaltet neben einem Empfangs- und Präsentationsbereich auch vier Testmodule. Mit dabei sind ein natürlich und ein künstlich angelegter Offroad-Bereich. Verschiedene Auffahrten, unterschiedlichen Untergründen und Steigungen, Schrägfahrten und Wasserdurchfahrten, für die G-Klasse ist viel Platz zum Spielen geboten. Auch die unterschiedlichen Auffahrtsrampen, mit bis zu 100 % Steigung zeigen die Möglichkeiten des Mercedes. Auf dem OnroadBereich können Fahrer extreme Bremsungen und in einem Slalomparcours ihr Können unter Beweis stellen.

Die Wegführung wurde in Zusammenarbeit mit Sachverständigen angepasst und schützenswerte Biotope sind erhalten geblieben.