SQ5 in breit von Lumma Design

Lumma SQ5 CLR 5S_vorne

Der Veredler Lumma Design aus Baden Württemberg hat vor allem durch seine Bodykits für Land – und Range Rover Aufsehen erregt. Nun knöpft er sich den aktuellen Audi SQ5 vor. Das Umbaukit CLR 5S für den SQ5 soll die sportliche Seite noch weiter in der Vordergrund rücken. Dafür sorgen die verbreiterten Karosseriebauteile in Kombination mit passenden 22-Zoll Radsätzen.

Lumma SQ5 CLR 5S_hinten
Gibt volles Rohr: Die serienmäßigen Fake-Endrohrblenden ersetzt Lumma durch eigene, vierflutige Endrohre.

Mit eigener Seriennummer

Lumma SQ5 CLR 5S_Felgen
Die Räder schließen bündig, mit den verbreiterten Kotflügeln ab. Deshalb gibt es die 22-Zoll „Patschen“ nur mit dem Karosseriekit.

Wer nun glaubt, dass es mit anderen Front- und Heckschürzen getan ist, der irrt. Das Optikpaket besteht aus Spoileraufsatz vorne und hinten, Radlaufverbreiterungen, Schwellerleisten, Türbeplankungen und eigenem Typenschild mit Seriennummer. Die unsichtbaren Endrohre der Serienotik weichen eigenen Auspuffblenden. Optional bekommt man eine Heckspoilerlippe.

Größer, Tiefer, Stärker

Mit optionalen Exklusivradsätzen in 22 Zoll der Designs Lumma CLR LN1 und LUMMA CLR Racing wird der sportlichen Optik rechnung getragen. Interesenten der Felgen sollten aber wissen, dass diese nur in Verbindung mit dem Optikpaket montiert werden dürfen.
Weitere Optimierung bieten die elektronische Leistungssteigerung (+50 PS / +110 Nm) sowie der Tieferlegungssatz um bis zu 35 mm. Diese Federn passen aber nur bei Q5 ohne Luftfahrwerk! Für die beiden Teile gibt es natürlich ein Gutachten.