Stellantis Austria – zwei neue Schlüsselfunktionen

Die Stellantis Austria Importorganisationen besetzen zwei neue Schlüsselfunktionen in Österreich. Grégory Fiorio übernimmt per 1. Februar die Markendirektion der Premiummarke Alfa Romeo. Sein Vorgänger Ferdinand Schelberger hat Stellantis bereits im Herbst 2021 verlassen. Zwischenzeitlich wurde Alfa Romeo von Florian Ferstl interimistisch geführt.

Grégory Fiorio ist Absolvent der EDHEC Business School in Lille, Frankreich. Und seit 2003 im Konzern tätig. Innerhalb der Marke Peugeot bekleidete er verschiedene Funktionen in Frankreich. Schließlich war er als Head of Pricing and Product für die internationalen Märkte tätig. 2018 wechselte er als Marketingdirektor zu Citroën nach Deutschland. Nach vier Jahren in Deutschland verantwortet der ausgewiesene Marketing- und Vertriebsexperte nun die Marke Alfa Romeo in Österreich.

Mag. Michaela Kainz übernimmt per 14. Februar die Direktion Customer Experience innerhalb der Stellantis Austria Importorganisationen. Sie verantwortet damit das gesamte Qualitätsmanagement der Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot.

Kainz ist Absolventin der WU Wien. Sie kam 1998 zur Marke Peugeot in Österreich. In ihrer bisherigen Karriere war sie in mehreren Marketing- und Vertriebsstationen für die Marke Peugeot tätig. 2018 wechselte sie in die markenübergreifende Groupe PSA Austria Organisation. Dort übernahm sie Verantwortungsbereiche in den Abteilungen GDPR/Datenschutz und Network Development für die in Österreich vertretenen Konzernmarken.