Subaru wertet den XV auf

Subaru wertet den XV im neuen Modelljahr auf. In Verbindung mit dem Hybridsystem e-Boxer verfügt er jetzt serienmäßig über den markentypischen SI-Drive. Damit lässt sich die Motorcharakteristik anpassen. Über die Einstellungen „I“ (Intelligent) und „S“ (Sport). Im S-Modus trägt dabei die neue adaptive Getriebesteuerung zu mehr Fahrdynamik bei. Auch bei Bergabfahrten macht sich das Motorbremsmoment bemerkbar.

Subaru XV

Außerdem hat man das Allrad-Assistenzsystem X-Mode um einen zweiten, zusätzlichen Modus ergänzt. Der Fahrer kann zwischen „Snow/Dirt“ und „Deep Snow/Mud“ wählen. Unabhängig von der Motorisierung hat Subaru die vorderen Federn sowie die Stoßdämpfer überarbeitet. Für mehr Komfort. Optisch hat der XV eine modifizierte Frontpartie. Eine Chromspange umrahmt das Markenlogo im Kühlergrill. Auch der vordere Stoßfänger ist überarbeitet, die optionalen Nebelscheinwerfer neu eingefasst.