Suzuki arrangiert die V-Strom neu

Suzuki arrangiert die V-Strom 1050 zum Modelljahr 2023 neu. Zum einen kehrt die Straßenvariante mit Gussrädern zurück ins Programm. Und die stärker offroadorientierte XT weicht der neuen DE. Die beiden Buchstaben stehen für Dual Explorer.

Suzuki V-Strom 1050 DE

Mit 21 Zoll großem Vorderrad, verstärkter Schwinge und größeren Federwegen sowie den neuen zuschaltbaren Gravel-Modus. Dazu kommen ein breiterer Lenker, Motorschutzbügel mit Unterfahrschutz und ein kurzes getöntes Windschild.

Suzuki V-Strom 1050

Die Standard-Version der V-Strom 1050 hat Suzuki für den Langstreckeneinsatz auf asphaltierten Straßen weiter optimiert. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die Aluminium-Gussräder mit 19 Zoll Durchmesser vorne und 17 Zoll hinten. Zur Serienausstattung zählen eine große höhenverstellbare Touring-Scheibe, Aluminium-Fußrasten, ein höhenverstellbarer Fahrersitz und ein neuer Bugspoiler. Beide Versionen verfügen über einen Quickshifter und ein Fünf-Zoll-Farb-TFT-Display. Die Markteinführung erfolgt im Frühjahr nächsten Jahres zu Preisen ab 15.000 Euro.