Suzuki hat zufriedenste Händler

Suzuki hat die zufriedensten Händler im Bereich der kleinen Marken. Damit erobern sie sich den ersten Platz bei der Händler Radar Umfrage 2019 wieder zurück.

Die Befragung führte puls Marktforschung aus Schwaig bei Nürnberg im Auftrag vom Bundesgremium des Fahrzeughandels, der Bundesinnung der Fahrzeugtechnik, dem Verband österreichischer Kraftfahrzeugbetriebe und der A&W Verlag GmbH (Klosterneuburg) durch.

Hervorragendes Gesamtergebnis

Insgesamt 44 Fragen unterteilt in Basis-, Trend- und Beziehungskriterien, wurden an 500 Markenhändler gestellt. Suzuki punktete mit den besten Ergebnissen bei den Basis- und Beziehungskriterien.

Bei den allgemeinen Basiskriterien wurden die höchsten Bewertungen bei folgenden Themen erzielt:

  • Werbekostenzuschuss für Marketingmaßnahmen des Kfz-Markenbetriebs
  • Umfang und Kosten von Auditierungen

Bei den Basiskriterien im Bereich After Sales konnte Suzuki bei folgenden Punkten die höchsten Bewertungen erzielen:

  • Angemessenheit der geforderten Investitionen in die Werkstattausrüstung
  • Telefonischer/digitaler Support bei technischen Problemen der Fahrzeuge

Im Bereich Beziehungskriterien erhielt Suzuki von den Händlern ausgezeichnete Bewertungen bei den nachstehenden Themen:

  • Möglichkeit zur individuellen Profilierung als Autohaus im Markt
  • Angemessenheit der Neuwagen-Standards

Hohe Zufriedenheit in der Zusammenarbeit

Bei der Frage „Wie zufrieden sind Sie mit der Kooperation auf Augenhöhe / partnerschaftliche Zusammenarbeit“ erreichte Suzuki Austria den ausgezeichneten zweiten Platz (gemeinsam mit Seat) mit 8,63 von möglichen zehn Punkten.

Große Handlungsspielräume der Ansprechpartner

Beim Kriterium „Wie beurteilen Sie den Handlungsspielraum des direkten Ansprechpartners für das Tagesgeschäft bei Suzuki Austria?“ erreichte Suzuki ebenfalls den ausgezeichneten zweiten Platz mit 7,39 von möglichen zehn Punkten.

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