Tissot Heritage 1973 – Rennsport-Erbe

Mit der limitierten Tissot Heritage 1973 feiert Tissot sein Rennsport-Erbe und die historische Verbindung zum Motorsport. Die Heritage 1973 ist die Neuauflage eines Chronographen im 70er-Jahre-Stil.

Tissot Heritage 1973

Inspiriert von den 1970er Jahren entspricht der Chronograph dennoch modernsten Anforderungen. Er besticht mit weißem Zifferblatt und schwarzer Tachymeter-Anzeige. Die mattschwarzen Stunden- und Minutenzeiger in Stabform mit Leuchtbeschichtung ergänzen den Vintage-Look. Die Sekunden- und Chronographen-Zeiger in Orange setzen dezente Akzente.

Die auf 1973 Stück limitierte Tissot Heritage 1973 verfügt über ein mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug. Das Armband aus schwarzem Kalbsleder ist eine Reproduktion des Bandes, das Tissot in den 1960ern erfunden hat und patentieren ließ. Es erinnert an die damaligen Lenkräder der Rennfahrer.

Eine besonders starke Verbindung wurde zwischen der Marke Tissot und dem Schweizer Piloten Loris Kessel geknüpft, der 1976 unter Tissot-Flagge in der Formel 1 an den Start ging. 2018 ließ Tissot seine Partnerschaft mit der Familie Kessel wiederaufleben und wurde offizieller Partner von Kessel Classics, dem Eigentümer des Tissot Formula 1. Der Preis der Heritage 1973: 2.000 Euro