Toyota-Doppelsieg in Le Mans

Toyota-Doppelsieg beim Finale der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2018/19 in Le Mans. Bei den legendären 24 Stunden kam der TS050 Hybrid von Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Fernando Alonso als erster ins Ziel. Sie wiederholten den Vorjahressieg uns verteidigten auch den Fahrertitel in der WM-Gesamtwertung. Im spannenden Finale ließen sie ihre Teamkollegen Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López knapp 17 Sekunden hinter sich.

Kurz vor Schluss hatte es vor mehr als 250.000 Zuschauern noch nach einem sicheren Sieg für den zweitplatzierten Toyota ausgesehen. Bis die Elektronik eine Reifenpanne anzeigte und José die Box ansteuerte. Aber die Sensoren hatten den falschen Reifen identifiziert. So musste er nach einer langsamen Runde mit dem platten Reifen erneut einen Boxenstopp einlegen . Kazuki im Wagen mit der Nummer 8 nutzte die Gunst der Stunde. Er übernahm die Führung und gab sie bis zur Ziellinie nicht mehr her.

Schlagwörter: , ,