Toyota Yaris – Er kann auch sportlich sein

Toyota Yaris – Er kann auch sportlich sein. Toyota wird auf dem Genfer Automobilsalon (9.–19.3.) ein leistungsstarkes Topmodell seines Kleinwagens Yaris präsentieren. Zusammen mit dem neuen Yaris WRC, mit dem der japanische Automobilhersteller am 19. Jänner in Monte Carlo in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurückkehrt, verkörpert der kleine Sportwagen mit Straßenzulassung eine neue dynamische Ausrichtung. Leistungsangaben machte Toyota vorerst allerdings nicht.

Toyota Yaris Sport
Toyota Yaris Sport

Die komplette Baureihe profitiert im neuen Jahr außerdem von einem aufgefrischten Design, das sich insbesondere in der geänderten Frontpartie und dem modifizierten Heck widerspiegelt. Im aufgewerteten Interieur finden sich neue Materialien. Verschiedene Maßnahmen sollen Komfort und Fahrverhalten verbessern.