Toyota Yaris Hybrid

Toyota bringt den Yaris als Hybrid auf den Markt.

Mit neuem Design, der X-förmige Kühlergrill der 3. Generation ist schon wieder Geschichte, zeigt sich der Yaris. Der Radstand wurde verlängert und fünf Zentimeter breiter ist er geworden. Damit sind die Platzverhältnisse neu geordnet. Auch bei großen Fahrern ist auf der Rückbank noch genügend Platz. Dafür ist er flacher geworden. Um vier Zentimeter niedriger und damit nur noch 1,47 Meter hoch. Durch die neue Plattform (GA-B) fällt die Reduktion nicht auf das macht der niedrigere Boden möglich.

Der neue Elektromotor ist schmaler als sein Vorgänger. Mit der neuen Produktion wird an Gewicht und Materialkosten gespart. Eine Lithiumionen-Batterie ist mit an Bord, die ebenfalls Gewicht spart und mehr Energiedichte aufweist.

Die Produktion des Yaris ist weiterhin in Frankreich. Marktstart ist für 2020 angesagt.

Schlagwörter: , ,