Toyota Yaris WRC – Bereit für die Rallye Monte Carlo

Toyota Yaris WRC – Bereit für die Rallye Monte Carlo. Toyota präsentiert auf der heute begonnenen Autosport International Show (bis 14.1.) im englischen Birmingham den Yaris WRC für die diesjährige Rallyesaison.

Toyota Yaris WRC

Nach dem erfolgreichen Comeback der Marke im vergangenen Jahr, das von Siegen bei der Rallye Finnland und der Rallye Schweden sowie dem dritten Platz in der Herstellerwertung gekrönt wurde, hat Toyota das Fahrzeug gezielt weiterentwickelt.

 

Toyota Yaris WRC

Der Yaris WRC 2018 verfügt unter anderem über ein verbessertes Aerodynamikpaket insbesondere im vorderen Fahrzeugbereich: Ein neuer vorderer Stoßfänger, überarbeitete Kotflügel und weitere Änderungen erhöhen den Abtrieb und sichern so eine ausgewogenere Balance. Das modifizierte Kühlsystem arbeitet effektiver und zuverlässiger.

Toyota Yaris WRC

Die Neuentwicklungen wurden in den vergangenen Wochen ausgiebig getestet. Die erste echte Bewährungsprobe findet bei der Rallye Monte Carlo vom 25. bis 28. Januar 2018 statt.