Transporter für’s Feld – Opel Combo Cargo

Opel Combo Cargo Grip & Go

Opel bietet für den Combo Cargo ein „Grip & Go“-Paket an, mit dem die Performance des Lieferwagens auf asphaltlosem Untergrund gesteigert wird.

Ausgelegt auf leichtes Gelände

Neben dem adaptiven Traktionssystem Intelli-Grip umfasst das für 700 Euro (netto) erhältliche Paket den Berg-Abfahr-Assistenten, 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit, ein modifiziertes Fahrwerk mit versteiftem Frontstabilisator und verstärktem Heckquerträger, variable Federraten hinten, den Motor-Unterfahrschutz sowie 16-Zoll-Schlechtwegereifen.

Opel Combo Cargo Grip & Go_Rampenwinkel
Auch ohne Allrad: Dank höherer Bodenfreiheit kommt man weiter als sonst.

Das Intelligrip kennt man bereits von anderen PSA-Fahrzeugen

Intelli-Grip wird über den in der Mittelkonsole positionierten Drehregler aktiviert und steuert die Kraftverteilung an die Frontantriebsräder und die Regelung des ESP. Zu Auswahl stehen die fünf Modi „Normal /Straße“, „Schnee“ (bis 50 km/h), „Gelände / Matsch“ (bis 80 km/h) und „Sand“ sowie „ESP aus“ (bis 50 km/h). Eine weitere Neuheit im Combo kommt im nächsten Jahr: Die sensorgesteuerte Ladungskontrolle zeigt dem Fahrer per Knopfdruck an, ob das Fahrzeug überladen ist oder noch Kapazitäten hat. (ampnet/jri)

Opel Combo Cargo Grip & Go_Intelli Grip
Intelli-Grip Drehschalter in der Mittelkonsole.