Tuner Grand Prix 2018: Doppelsieg für GeigerCars

Tuner_Grand_prix_2018_Geiger

Nach dem Doppeltriumph im vergangenen Jahr platzierten sich die Boliden der US-Car-Spezialisten von GeigerCars.de auch bei der diesjährigen Ausgabe des Tuner Grand Prix ganz vorne. Dieser wurde im Rahmen der High Performance Days (01.-03.06.2018) auf dem Hockenheimring ausgetragen.

Titelverteidigung mit Doppelsieg in der Klasse der Supersportwagen

Pilot Daniel Keilwitz brannte in der Track-optimierten, 780 PS starken Corvette C7 Z06 „Emma“ mit 1:05.651 Sekunden die mit Abstand schnellste Zeit in den 2.585 Meter langen Asphalt. Ihm dicht auf den Fersen war sein Teamkollege und Namensvetter Daniel Schwerfeld. Er saß am Steuer der nicht minder beeindruckenden, 710 PS starken Viper ACR „Molly“ und schaffte 1:06.086 Sekunden. Danach folgte eine stattliche Lücke von mehr als 1,5 Sekunden auf den Drittplatzierten der Supersportwagen-Klasse.

Beim Finalrennen wurde überrundet

Aufgrund der Spitzenpositionierungen in den vorherigen Läufen vom zweitletzten (Corvette Z06) und drittletzten (Viper ACR) Startplatz ins Rennen gegangen, pflügte besonders Daniel Keilwitz in der
Corvette wie besessen durchs Feld: Schon nach der ersten Kurve nach dem fliegenden Start hatte er alle anderen Teilnehmerfahrzeuge überholt. Diese Position gab er im gesamten Rennverlauf nicht mehr ab. Mehr noch: Mit Ausnahme seines Viper ACR-Teamkollegen Daniel Schwerfeld, welcher mit „Molly“ den zweiten Rang des 20-minütigen Finalrennens belegte, überrundete Keilwitz mit der schnellen Corvette bis zur schwarz-weiß karierten Flagge die gesamte Konkurrenz.