Unglaubliche Szenen: Geisterfahrt auf Tiroler Bergstraße

Geisterfahrt_Tirol_Kasbachstrasse_SUV_blurry

Unglaubliche Szenen haben sich am Dienstag Abend in Tirol abgespielt. Zwischen Maurach und Jenbach geriet auf der schmalen und engen Kasbachstraße eine Lenkerin mit ihrem SUV immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Bei ihren lebensgefähtlichen Fahrmanövern wurde sie von der Beifahrerin des nachfolgendes Fahrzeugs gefilmt. Diese hat auch die Polizei verständigt.

Der Wagen kam immer wieder auf die Gegenfahrbahn

Fahrer und Beifahrerin des nachfolgenden Autos trauten ihren Augen nicht. „Schaug amol wos die tuat“ kommentiert der Fahrer das Geschehen. Die Beifahrerin zückte das Handy und hielt die Szenen auf Video fest. Die Lenkerin des roten SUVs mit Wiener Kennzeichen gerät immer wieder in den Gegenverkehr. Teilweise waren die Situationen schon mehr als knapp. Nicht weit vor einer Kurve beschleunigt sie sogar noch vehemment – obwohl sie auf der falschen Straßenseite fährt.

Sie reagierte überhaupt nicht

Weder Hupe noch Lichthupe aus beiden Fahrtrichtungen konnten die gefährliche Geisterfahrt beenden. Erst die von der filmenden Beifahrerin alarmierte Polizei konnte die Fahrerin mit Wiener Kennzeichen, am Anfang der Kasbachstraße stoppen. Laut unbestätigten Berichten, dürfte ihr Fahrstil mit einer Unterzuckerung zusammen hängen. Alle Beteiligten kamen unverletzt aber mit dem Schrecken davon.

Das Video: