Sebastian Vettel testet Grand Prix Strecke in Sotschi

Vettel war direkt von Spa-Francorchamps nach Sotschi gereist. Nach einer Tour durch die neue Rennanlage fuhr er im Infiniti Q50 Hybrid in vollem Tempo mehrere Runden auf der neuen Grand Prix Strecke. Dabei wurde er von David Coulthard begleitet, der die Strecke mit VIP-Gästen und Medienvertretern besuchte.

Sebastian hat die Anlage bereits im April 2013 besucht, als die Rennstrecke noch im Bau war. Der erste Formel Eins Grand Prix von Russland wird am 12. Oktober 2014 in Sotschi ausgetragen. Das Sotschi Autodrom ist 5,8 Kilometer lang und wird Austragungsort des 16. Rennens der F1-WM 2014.

Zum Fahrerlebnis meinte Vettel: „Es ist toll, wieder in Sotschi zu sein. Die Anlage hat sich sehr verändert, seit ich das letzte Mal hier war. Nachdem ich die Strecke heute zum ersten Mal vollständig gefahren bin, kann ich sagen, dass es ein sehr interessanter Mix aus Hochgeschwindigkeitskurven und technischen Abschnitten ist. Es wird sicher eine große Herausforderung für einen Formel 1-Boliden werden. Ich freue mich sehr, im Oktober wiederzukommen.“