VLN Nürburgring

Beim sechsten Saisonlauf der VLN belegten Norbert Siedler und sein deutscher Teamkollege Marco Seefried den zweiten Platz in der SP7-Klasse. Im Gesamtklassement landete das Rinaldi-Team auf Platz elf.

Dritter Platz nach dem Qualifying

Im Qualifying holten Siedler und Seefried im Porsche 911 GT3 den dritten Platz in ihrer Klasse. „Das Qualifying war insgesamt in Ordnung. Es wäre sogar noch mehr drinnen gewesen, aber leider ist mir eine Gelb-Phase dazwischen gekommen.

Zweiter Platz nach Strafe

Das Rennen verlief vom Start weg nach Siedlers Geschmack: „Ich bin als Dritter gestartet und konnte gleich einmal Plätze gut machen. Übergeben habe ich den Porsche dann als Erster in unserer Klasse, in der Gesamtwertung lagen wir da an der fünften Stelle.“ Teamkollege Seefried konnte den Porsche 911 GT3 an der Spitze halten, erhielt dann aber eine Stop-and-Go-Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Am Ende landeten Siedler und Seefried auf dem Klassenrang zwei, im Gesamtklassement auf dem elften Platz.

Weiter geht es für Siedler (wieder mit Teamkollege Seefried) für Rinaldi Racing in der Blancpain Sprint Series: Das nächste Rennen findet in Portimao (4. bis 6. 9.) statt.