Vredestein – Neues Centauro Sortiment

Vredestein präsentiert neues Centauro Reifensortiment für Motorräder.

Die Sporttouring-Radialreifen sind speziell für Motorräder auf europäischen Straßen entwickelt. Sie bieten höchste technische Qualität, einschließlich eines hochmodernen Reifendruckkontrollsystems. Das Design der Centauro-Modelle wurde in enger Zusammenarbeit mit Frascoli Design in Mailand entwickelt und umfasst den Centauro ST, Road und Staccata.

Der Centauro ST vereint leichtgängiges Fahren unter verschiedensten Bedingungen und Temperaturen mit Sicherheit und Stabilität unter Lastbedingungen. Die optimale Struktur inklusive Null-Grad-Stahlgürtel bietet dynamisches Verhalten in hoher Qualität bei maximaler Geschwindigkeit und Neigungswinkel. Erhältlich ist er ab dem ersten Quartal 2020 in der Größe 120/70 ZR17 (58W) TL vorne und 180/55 ZR17 (73W) hinten.

Der Centauro Road ist ein Sport-Radialreifen mit Null-Grad-Stahlgürtel. Deswegen ist er ein idealer Begleiter in Bezug auf die Kilometerleistung, z.B. für die BMW G310R oder KTM 390/125. Erhältlich ist er ab dem ersten Quartal 2020 in der Größe 110/70 ZR17 M/C 54W TL vorne und 150/60 ZR17 M/C 66W TL hinten.

Der Centauro Staccata ist für das Rollsegement entwickelt. Die Dämpfungsstruktur des Reifens gewährleistet Sicherheit und Fahrkomfort bei jedem Wetter. Er wird von der Fintyre Group in einer Vielzahl von Größen vertrieben.

Das Reifendruckkontrollsystem des Centauro besteht aus zwei wasserdichten externen Sensoren. Diese ermöglichen eine kontinuierliche und präzise Überwachung. Die Informationen werden über Bluetooth in eine spezielle App übertragen, welche sowohl für  Android-, wie auch iOS-Geräte verfügbar ist.

Schlagwörter: ,