Vredestein

Waren es vor 4 Jahren noch 26 Fahrzeuge, die von der österreichischen Vredestein an ihre Top Partner übergeben wurden, sind vor kurzem neue Maßstäbe im Bereich Courtesy Car gesetzt worden. Die 40 Audi A1 S-Line wurden standesgemäß an einer würdigen und zu 100% passenden Location übergeben. Dieses Jahr fand der spektakuläre Event nirgendwo anders statt als auf dem Red Bull Ring in Spielberg, auf dem gerade erst der Große Preis von Österreich in der Formel 1 absolviert wurde.

Nahezu die gesamte Prominenz des österreichischen Reifenfachhandels fand sich bereits früh morgens, direkt neben der Start-Ziel-Geraden des Red Bull Rings, in dem modernen voestalpine wing ein, um nach einer kleinen Stärkung den ersten Blick „von oben“ auf die bereits in Startaufstellung gebrachten Courtesy Cars zu werfen. Bei den 40 Fahrzeugen handelt es sich in der Version 2.0 erneut um einen Audi A1, allerdings mit einigen Verbesserungen und Änderungen zur Vorgänger Variante. So wurde dieses Mal ein A1 Sportback mit Dieselmotor und S-Line Paket gewählt, der zusätzlich mit einer einzigartig, innovativen Beklebung und der AEZ Straight Felge in gleich 2 Farbvarianten bestückt wurde. Auf der rechten Fahrzeugseite wurden die Felgen in High Gloss Silber, bzw. Schwarz Poliert auf der linken Seite montiert. Dieser Marketing-Gag sorgte für zusätzlichen Gesprächsstoff und wurde positiv angenommen: …typisch „Premium Design by Vredestein“!

Nach der Begrüßung durch Apollo Vredestein Geschäftsführer Thomas Körpert, einem kurzen Briefing und der Einteilung der Gruppen, startete das Fahrersicherheitstraining, bei dem auch die Adrenalin-Ausschüttung nicht zu kurz kam. Der gesamte Vormittag wurde genutzt, um die neuen Vredestein A1 wortwörtlich zu „erfahren“, und sein fahrerisches Vermögen zu verbessern. So wurden im Stationsbetrieb: Bremstechniken demonstriert, ein Slalom-Parcours abgefahren, und natürlich der eigene Audi A1 auf dem Red Bull Ring getestet. Wer Mut und starke Nerven zeigte, hatte die Möglichkeit, in sogenannten Hot Laps mit einem der beiden Audi-Werksfahrer den brandneuen Audi RS3 auf Vredestein Ultrac Vorti R Reifen zu erleben, was die Mehrheit der über 100 Gäste in Anspruch nahm und diese begeisterte.

Der Comedian und Parodist Alex Kristan sorgte für einen gebührenden Abschluss, indem er aus einer Mischung von individual Comedy und Teilen seines neuen Bühnenprogrammes, die Vredestein Partner sowie das gesamte Vredestein Team köstlich unterhielt und für permanente Lachkrämpfe sorgte.