VW – „Bulli 7.0“ auch als PiH

VW schickt seinen Multivan T7 – wir nennen ihn lieber Bulli 7.0 – auch als PiH (Plug-in-Hybrid) an den Start. Motto: Lautlos und emissionsfrei durch die City gleiten. Und gleichzeitig dank der Kombination aus Elektro- und Benzinmotor problemlos weite Reisen meistern. Weil große Gesamtreichweite. E-Maschine und Benziner verbinden so ideal Nachhaltigkeit mit den typischen Allround-Eigenschaften eines Vans.

Der Multivan eHybrid – korrekte Bezeichnung des VW Bulli 7.0 als PiH – startet wann immer möglich im „E-Mode“. Die elektrische Reichweite ist so ausgelegt sein, dass man typische Tagesdistanzen emissionsfrei zurücklegen kann. Bei höheren Geschwindigkeiten respektive je nach Ladestand der Batterie schaltet sich ein Turbobenziner (TSI) zu. Für den bis zu siebensitzigen Multivan ist der Plug-In-Hybrid ein idealer Antrieb.

Die Lithium-Ionen-Batterie ist im Unterboden des neuen Multivan eHybrid untergebracht. Spart Platz und senkt gleichzeitig den Schwerpunkt. Das wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus. Der Anschluss für das Ladekabel befindet sich vorne im rechten Kotflügel.. Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet für den elektrisierenden Van eigene Ladekarten für das öffentliche „Stromtanken“an. Außerdem Wallboxen zum schnellen Laden daheim.

Die neue Generation Bulli 7.0 hat nächsten Monat Premiere. und verfügt über bis zu sieben Sitze und einen neuartigen Multifunktionstisch. Der T7 ist vor allem als komfortable Großraumlimousine konzipiert. Für Transportaufgaben und Handwerker bleibt als klassisches leichtes Nutzfahrzeug der T6.1 weiter im Programm. Auf den Markt kommt der neue Multivan mit verschiedenen Antriebsversionen in der zweiten Hälfte dieses Jahres.

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