VW Caddy – Der Zweimillionste rollte vom Band

VW Caddy – Der Zweimillionste rollte vom Band. Im polnischen Volkswagen-Nutzfahrzeug-Werk Antoninek in Poznan ist der zweimillionste Caddy vom Band gerollt. Es handelt sich um einen Caddy Maxi Trendline 7-Sitzer in Candy-Weiß mit 125 PS starken 1,4-Liter-TSI und Blue-Motion-Technologie.

Übergabe des zweimillionsten Caddy im Werk Poznań

Das Fahrzeug ging an die polnische Hilfsgesellschaft des Hl. Bruders Albert. Zudem haben Beschäftigte von Volkswagen in Polen Spenden (u.a. Kleidung) zugunsten der Hilfsgesellschaft gesammelt und unter dem Motto: „Wie viel Gutes passt in den Caddy?“ an Bedürftige übergeben.
Allein im vergangenen Jahr wurden rund 165.000 Caddy in Antoninek produziert (+ 3,8 Prozent), so viele wie nie seit Gründung von Volkswagen Poznan im Jahr 1993. Derzeit werden im Werk Antoninek täglich rund 720 Caddy produziert.

VW-Nutzfahrzeug-Werk Antoninek in Poznan

Außerdem produziert Volkswagen in Polen auch Nutzfahrzeug-Varianten der T-Baureihe (u.a. Pritsche, Kasten, Kombi). Das Unternehmen ist größter Arbeitgeber in der Region Wielkopolska, beschäftigt knapp 11.000 Mitarbeiter, davon rund 2700 im neuen Crafter-Werk in Białezyce bei Września, rund 50 Kilometer östlich von Poznan.

Schlagwörter: , ,