VW Chefdesigner – Drei neue Entwürfe

Drei neue Entwürfe präsentiert VW Konzern Chefdesigner Klaus Zyciora auf seinem Instagram-Konto. Er zeigt, was bei der Suche nach einer neuen Form herauskommen könnte. Dort ist die Skizze eines kleinen, elektrischen VW (siehe oben) zu sehen. Der wirkt mit geschwungenen Linien deutlich gefälliger und konventioneller als der kubische ID Life.

Skizze eines kleinen E-Autos von Cupra

Zyciora zeigt auch gleich noch die Silhouette einer deutlich aggressiver gezeichneten Ableitung, die der spanischen Tochter Cupra zugedacht ist. Und einen eher statisch wirkenden Entwurf für Skoda, der noch Rudimente der Life-Studie aufzuweisen scheint.

Skizze eines kleinen E-Autos von Skoda

Die drei Modelle sollen den Einstieg in die E-Mobilität erschwinglicher gestalten als dies derzeit der Fall ist. Denn der E-Up ist mittlerweile entfallen, und der ID 3 ist kaum unter 40.000 Euro zu bekommen. Die neuen Einstiegsmodelle könnten bei rund 25.000 Euro liegen.

Erst vor wenigen Tagen hat Klaus Zyciora ebenfalls auf Instagram die weitreichendere Skizze eines ID Buzz Doka (Doppelkabine mit Pritsche) gezeigt.