VW Golf GTI TCR – Schnellster Serien-GTI ist bestellbar

Der schnellste Serien-GTI der VW Golf GTI TCR ist ab sofort bestellbar. Er wurde aus dem gleichnamigen Rennwagen und zweifachen Gesamtsieger der TCR-Rennserie abgeleitet. In nur 5,6 Sekunden erreicht die Straßenversion die 100-km/h-Grenze. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Die optionale  Höchstgeschwindigkeit ist 260 km/h.

Exklusive Ausstattung

Der 213 kW/290 PS starke Sportler ist mit serienmäßigem 7-Gang- DSG und besonders exklusiver Ausstattung um 47.690 Euro zu haben. Zur Serienausstattung gehören unter anderem gelochte Bremsscheiben vorne, LED-Scheinwerfer und Fahrprofilauswahl. Weiters das Navigationssystem „Discover Media“, Top-Sportsitze und ein spezifisches Sportlenkrad.

Details & Extras

Darüber hinaus hat der neue Golf GTI TCR serienmäßige 18-Zoll-Schmiederäder, schwarze Außenspiegelkappen und Schwellerverbreiterungen. Frontsplitter, Dachkantenspoiler und ein markanter Heck-Diffusor komplettieren den TCR. Das Logo projiziert sich beim Öffnen der Türen auf die Straße . Individualisierbar ist er mit eine Wabendekor-Folie für die Seiten, Carbon-Außenspiegelkappen, ein schwarz lackiertes Dach und zwei Räderpakete.